Weihnachtsfeier Kinderpflege

Rothenburg, 20.12.2022. Kinderpflege feiert das Weihnachtsfest mal anders.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege feierten in der letzten Schulwoche ein Winterfest auf dem Schulhof. An wärmenden Feuerschalen verzehrten sie bei weihnachtlicher Musik gegrillte Würstchen, und es gab Punsch, Plätzchen und Lebkuchen.

Ki2Das Weihnachtsgebäck hatten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihrer Hauswirtschaftslehrerin Heidi Strauß natürlich selbst
hergestellt.

Viele Bleche mit Lebkuchen wanderten in die Öfen und wurden nach dem Erkalten mit Kuvertüre überzogen.

Ki1Mehr als 100 Stück wurden liebevoll in kleine Weihnachtstütchen verpackt und werden zum Christfest der Rothenburger Tafel übergeben. Man wolle Freude schenken und die Gemeinschaft stärken, so die Abteilungsleiterin Katja Scholpp, dies gelinge durch Teamgeist und Zusammenhalt. - M. Schwandt-